mobile website builder app



Nicht chronologisch geordnet:

Walk Of Fame: Am 09.06.07 erhielten Nickelback einen Stern auf dem kanadischen 'Walk of Fame'. Damit wurden sie für ihre harte Arbeit, ihrem stetigen Erfolg und ihre Verdienste gegenüber ihrem Land, geehrt.


Hall Of Fame: Im Mai 2007 wurde Nickelback die Ehre erteilt in der 'Modern Art Music Movement Hall of Fame' aufgenommen zu werden, da sie sämtliche Erträge der Verkäufe ihrer Single 'If Everyone Cared' Amnesty International und International Children` s Awareness Canada spendeten.


2006...waren Nickelback, nach den Rolling Stones und Bon Jovi, die dritterfolgreichste Rockband des Jahres und nahmen 74,1 Mio $ ein.


Billboard Magazin 2009 & 2010: Im Dezember 2009 waren Nickelback auf Rang 7 des Billboard Magazine in die Liste der "Künstler des Jahrzehnts"- sowohl die ranghöchste Band und der ranghöchste Rock-Künstler in der Liste 2009 und 2010.


Verkaufte Alben: Nickelback ist eine der erfolgreichsten kanadischen Bands, mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern. Allein “All The Rigth Reasons” verkaufte sich weltweit mehr als 10 Milionen mal und wurde, nach ”Silver Side Up” das bisher erfogreichste Album.


Band des Jahrzehnts: Nickelback waren laut Billboard: ”The highest-ranking band of the decade” (die rang- höchste Band des Jahrzehnts) als auch der 2. meistverkaufte ausländischen Act in den USA nach den Beatles in den 2000er Jahren.


Nickelback bekommen goldenen Schlüssel von Toronto: 2003 bekamen Nickelback für ihren Beitrag für die Kanadische Musikindustrie den goldenen Schlüssel verliehen. Ihr Album ”Silver Side Up” hatte sich bis dato weltweit 10 Millionen mal verkauft es war für sämtliche Awards nominiert, von denen sie auch sehr viele gewannen. 2002 waren sie zudem der meistgespielte Rock-Artist im Radio.


Olympischen Winterspiele: Nickelback wurde eine besondere Ehre zuteil, als sie bei der offiziellen Abschluss- Veranstaltung der Olympischen Winterspiele, 28.02.10, in ihrem Heimatland Kanada vor 60.000 Menschen auftraten.


Billboard Magazin 2006: Top Artist 2006: Platz 2, Hot Artist 2006: Platz 3, Top Billboard 200-2006: Platz 3, Hot Digital Songs Artist 2006: Platz 3


Landmienen: The members of Nickelback are joining AAM's Goodwill Ambassador and Patron Heather Mills McCartney, and numerous other celebrities, in promoting the causeFull-Screen Intro mit Farbverlauf im Hintergrund. Klicken Sie auf den blauen Zahnrad-Button in der rechten oberen Ecke, um Buttons, Text, Titel zu verbergen/anzuzeigen und den Hintergrund des Blocks ändern. Klicken Sie auf den roten "+" Button in der rechten unteren Ecke, um einen neuen Block hinzuzufügen. Benutzen Sie das Menu oben rechts, um neue Seiten zu erstellen und Themes hinzuzufügen.


Die Band als PEZ Figuren: Das die Kaubonbon Süßigkeiten Firma PEZ schon viele Comicstars wie die bekanntesten Disneyfiguren oder Batman als Spender herausbrachte, ist jedem bekannt. Auch die Rock Superstars Nickelback wurden als PEZ Spender verewigt und sind somit eine der ersten Bands, die eigene Dispenser bekommt. Somit wird das wahr, was Chad Kroeger im Nickelback Song “Rockstar” singt: “Gonna pop my pills from a PEZ dispenser”. 


ZZ Top Tribute Album: 2011 waren NB mit dem Song ‘Legs’ auf ZZ Top’s 4tem Tribute Album ”A Tribute from Friends” vertreten.